Tracking pixel

Service Catalogue Manager (m/w/d)

Unternehmen: Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
Arbeitsort: Düsseldorf
Wir sind die führende Bank im Gesundheitsmarkt. Unser Kundenklientel sind Angehörige der akademischen Heilberufe. Mit unseren Dienstleistungen und Produkten unterstützen wir diese in allen Finanzangelegenheiten. Dieses Geschäftsmodell ist in der deutschen Bankenlandschaft einzigartig.
 
Wir tragen dazu bei, dass unser Gesundheitssystem auch in Zukunft stabil ist. Die digitale Transformation einer Vielzahl von Geschäftsprozessen spielt dabei eine große Rolle, sowohl bei unserer Kundschaft als auch intern. Und hier sind dein Wissen und deine Ideen gefragt. Gestalte mit uns einen agilen und innovativen IT-Bereich, der sowohl für unser Klientel als auch intern Maßstäbe setzt.

Darauf kannst du dich freuen

  • In deiner Funktion koordinierst und verantwortest du das Service Portfolio innerhalb der IT.
  • Du bist als Service Manager verantwortlich sowohl für die Prozessgestaltung als auch die Aktualisierung des IT Portfolios der Bank.
  • Die Klassifikation von Applikationen innerhalb des Service Portfolios gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.
  • Du unterstützt den IT Bereich bei internen und externen Prüfungen für die relevanten Prozesse.
  • Ebenso wirkst du bei der Definition von IT-Service SLAs inkl. der dazugehörigen SLA-KPIs mit.

Begeistere uns!

  • Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einer ähnlichen Fachrichtung hast du erfolgreich absolviert.
  • Du bist es gewohnt IT Prozesse zu gestalten und diese in Prüfungen fundiert zu erläutern.
  • Anwender- und Administrationskenntnisse im Umgang mit einem ITSM-System (z.B. Service Now) kannst du vorweisen.
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Service Management, v.a. ITIL, setzen wir voraus.
  • Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten gepaart mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke runden dein Profil ab.

Benefits

+ Weiterbildung

  • Angebote für die fachliche und persönliche Entwicklung – egal, auf welchem Karrierelevel
  • Zugang zu unserer E-Learning-Welt „apoCampus“, die eine flexible, auf die individuellen Bedürfnisse und jeweilige Jobposition abgestimmte Weiterbildung ermöglicht
  • Teilnahme an Vertriebsschulungen, die auf die jeweilige Jobposition zugeschnitten sind, oder an Seminaren speziell zum Gesundheitsmarkt. Ziel ist es, den Kunden im Praxisalltag auf Augenhöhe beraten zu können.
  • Zugang zu „apoDrive“, einem 12-monatigen Entwicklungsprogramm für junge Führungskräfte

+ Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Beteiligung an den Provisionserträgen der Bank, Jubiläumsprämien und vieles mehr
  • Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zusätzliche Urlaubstage für besondere Anlässe
  • Betriebskita, bundesweiter Familienservice und Zuschüsse zur Kinderbetreuung

+ Gesundheitsmanagement

  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch vielfältige Gesundheitsangebote
  • Workshops und Seminare für eine ausgewogene Lebensweise
  • Gesundheitsgutschein im Wert von 120 Euro pro Jahr für individuelle Präventionsmaßnahmen

+ Flexibel arbeiten

  • Mobiles Arbeiten
  • Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit und familienfreundliche Arbeitsmodelle, auch für Führungskräfte (z. B. Job Sharing, Teilzeit)
  • Flexibilität und gleichzeitig Stabilität bei Rückkehr nach der Elternzeit, der Gestaltung des Arbeitsalltags und Wahl des Arbeitsorts

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen.

Andreas Schober
Telefon: +49 211 5998 7768

karriere.apobank.de

Dein künftiger Arbeitsort

apoBank als Arbeitgeber

Impressum    Datenschutz