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Senior IT Business Analyst (m/w/d) im Bereich Kundenerlebnis

Unternehmen: Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
Arbeitsort: Düsseldorf
Wir sind die führende Bank im Gesundheitsmarkt. Unser Kundenklientel sind Angehörige der akademischen Heilberufe. Mit unseren Dienstleistungen und Produkten unterstützen wir diese in allen Finanzangelegenheiten. Dieses Geschäftsmodell ist in der deutschen Bankenlandschaft einzigartig.
 
Wir tragen dazu bei, dass unser Gesundheitssystem auch in Zukunft stabil ist. Die digitale Transformation einer Vielzahl von Geschäftsprozessen spielt dabei eine große Rolle, sowohl bei unserer Kundschaft als auch intern. Und hier sind dein Wissen und deine Ideen gefragt. Gestalte mit uns einen agilen und innovativen IT-Bereich, der sowohl für unser Klientel als auch intern Maßstäbe setzt.

Darauf kannst du dich freuen

  • Als IT-Owner verantwortest du die Entwicklung unseres Kundenportals inklusive der Feature Legitimierung, Authentifizierung und Digital Signing.
  • Als Schnittstelle von Produktentwicklung, Fachbereich und IT vermittelst du zwischen fachlichen und technischen Anforderungen.
  • In deinen Aufgabenbereich fällt sowohl die Analyse der Fachanforderungen als auch die Konzeption der IT-Anforderungen inkl. deren Prozessmodelle.
  • Gemeinsam mit dem Product Owner und dem Entwicklungsteam kümmerst du dich um das Requirements Engineering.
  • Darüber hinaus konzipierst und gestaltest du im Sinne einer nachhaltigen Digitalisierung die operativen Geschäftsprozesse mit unserer Kundschaft.

Begeistere uns!

  • Du hast dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
  • Tiefgehende IT-Kenntnisse bringst du ebenso selbstverständlich mit wie fundiertes Wissen in Bezug auf agile Projektmethoden (SCRUM).
  • Dir gefällt die Aufgabe, nachhaltige Kundenerlebnisse zu schaffen.
  • Eine ausgeprägte Analysestärke sowie proaktives und vorausschauendes Handeln prägen deine Arbeitsweise.
  • Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Benefits

+ Weiterbildung

  • Angebote für die fachliche und persönliche Entwicklung – egal, auf welchem Karrierelevel
  • Zugang zu unserer E-Learning-Welt „apoCampus“, die eine flexible, auf die individuellen Bedürfnisse und jeweilige Jobposition abgestimmte Weiterbildung ermöglicht
  • Teilnahme an Vertriebsschulungen, die auf die jeweilige Jobposition zugeschnitten sind, oder an Seminaren speziell zum Gesundheitsmarkt. Ziel ist es, den Kunden im Praxisalltag auf Augenhöhe beraten zu können.
  • Zugang zu „apoDrive“, einem 12-monatigen Entwicklungsprogramm für junge Führungskräfte

+ Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Beteiligung an den Provisionserträgen der Bank, Jubiläumsprämien und vieles mehr
  • Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zusätzliche Urlaubstage für besondere Anlässe
  • Betriebskita, bundesweiter Familienservice und Zuschüsse zur Kinderbetreuung

+ Gesundheitsmanagement

  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch vielfältige Gesundheitsangebote
  • Workshops und Seminare für eine ausgewogene Lebensweise
  • Gesundheitsgutschein im Wert von 120 Euro pro Jahr für individuelle Präventionsmaßnahmen

+ Flexibel arbeiten

  • Mobiles Arbeiten
  • Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit und familienfreundliche Arbeitsmodelle, auch für Führungskräfte (z. B. Job Sharing, Teilzeit)
  • Flexibilität und gleichzeitig Stabilität bei Rückkehr nach der Elternzeit, der Gestaltung des Arbeitsalltags und Wahl des Arbeitsorts

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen.

Du kannst uns auch gerne per E-Mail oder über Xing oder LinkedIn kontaktieren, wenn du noch Fragen hast. Oder ruf uns direkt an. Dein Ansprechpartner ist:

Andreas Schober
Telefon: +49 211 5998 7768


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