Tracking pixel

IT Talent- und Performancemanager (m/w/d) in Teilzeit

Unternehmen: Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
Arbeitsort: Düsseldorf
Wir sind die führende Bank im Gesundheitsmarkt. Unser Kundenklientel sind Angehörige der akademischen Heilberufe. Mit unseren Dienstleistungen und Produkten unterstützen wir diese in allen Finanzangelegenheiten. Dieses Geschäftsmodell ist in der deutschen Bankenlandschaft einzigartig.
 
Wir tragen dazu bei, dass unser Gesundheitssystem auch in Zukunft stabil ist. Die digitale Transformation einer Vielzahl von Geschäftsprozessen spielt dabei eine große Rolle, sowohl bei unserer Kundschaft als auch intern. Und hier sind dein Wissen und deine Ideen gefragt. Gestalte mit uns einen agilen und innovativen IT-Bereich, der sowohl für unser Klientel als auch intern Maßstäbe setzt.

Darauf kannst du dich freuen

  • Du treibst maßgeblich die Entwicklung von IT-Talenten und Skills voran und identifizierst Schulungsbedarfe in enger Abstimmung mit den entsprechenden Stakeholdern.
  • Als zentraler Ansprechpartner und Mentor für Nachwuchskräfte bist du zuständig für die Organisation der internen Rotationen, Weiterbildungsmaßnahmen und des Trainee- und Ausbildungsprogramms in der IT.
  • Du wirkst mit beim Aufbau eines ganzheitlichen Personalentwicklungskonzepts zur Abdeckung der Bereiche Kompetenzmanagement, Potenzialanalyse und Talent Development.
  • Aufbau, Entwicklung und Controlling konzeptionierter Maßnahmen in der Weiterbildung und Talent- und Karriereentwicklung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.

Begeistere uns!

  • Du habst dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie/ Informatik, BWL oder in einer vergleichbaren fachlichen Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Einschlägige Berufserfahrung in den Themen Weiterbildungen sowie Skill- und Schulungsbedarfe bringst du mit.
  • Idealerweise verfügst du über eine hohe digitale Kompetenz zu aktuellen Trends in der IT.
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Freude an konzeptioneller Arbeit und eine hohe eigenständige und strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.

Benefits

+ Weiterbildung

  • Angebote für die fachliche und persönliche Entwicklung – egal, auf welchem Karrierelevel
  • Zugang zu unserer E-Learning-Welt „apoCampus“, die eine flexible, auf die individuellen Bedürfnisse und jeweilige Jobposition abgestimmte Weiterbildung ermöglicht
  • Teilnahme an Vertriebsschulungen, die auf die jeweilige Jobposition zugeschnitten sind, oder an Seminaren speziell zum Gesundheitsmarkt. Ziel ist es, den Kunden im Praxisalltag auf Augenhöhe beraten zu können.
  • Zugang zu „apoDrive“, einem 12-monatigen Entwicklungsprogramm für junge Führungskräfte

+ Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Beteiligung an den Provisionserträgen der Bank, Jubiläumsprämien und vieles mehr
  • Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zusätzliche Urlaubstage für besondere Anlässe
  • Betriebskita, bundesweiter Familienservice und Zuschüsse zur Kinderbetreuung

+ Gesundheitsmanagement

  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch vielfältige Gesundheitsangebote
  • Workshops und Seminare für eine ausgewogene Lebensweise
  • Gesundheitsgutschein im Wert von 120 Euro pro Jahr für individuelle Präventionsmaßnahmen

+ Flexibel arbeiten

  • Mobiles Arbeiten
  • Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit und familienfreundliche Arbeitsmodelle, auch für Führungskräfte (z. B. Job Sharing, Teilzeit)
  • Flexibilität und gleichzeitig Stabilität bei Rückkehr nach der Elternzeit, der Gestaltung des Arbeitsalltags und Wahl des Arbeitsorts

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen.

Du kannst uns auch gerne per E-Mail oder über Xing oder LinkedIn kontaktieren, wenn du noch Fragen hast. Oder ruf uns direkt an. Dein Ansprechpartner ist:

Andreas Schober
Telefon: +49 211 5998 7768


karriere.apobank.de

Dein künftiger Arbeitsort

apoBank als Arbeitgeber

Impressum    Datenschutz