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Teamleiter Electronic Banking (m/w/d)

Unternehmen: apoDirect GmbH
Arbeitsort: Düsseldorf
Mit der fortschreitenden Digitalisierung unserer Gesellschaft entwickelt sich auch die Welt der Banken in Richtung Zukunft!

Wir, die apoDirect, sind ein Tochterunternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank und verbinden die über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank jeden Tag aufs Neue mit den spezialisierten Bankberatern um ein modernes und flexibles Kundenerlebnis zu erschaffen.

Als erste Ansprechpartner bieten wir exzellenten Service, direkten Support und individuelle Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder über Videocalls.

Wir leben modernes Banking aus Überzeugung! Steig' ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte im Zukunftsmarkt Gesundheit!

Dein Traumjob im Detail:

  • Als Teamleiter Electronic Banking (m/w/d) verantwortest Du mit Deinem Dir zugeordneten Mitarbeiterteam den Electronic Banking 1st Levelsupport des Kundencenters der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Du berichtest an einen Abteilungsleiter (m/w/d).
  • Deine Mitarbeitenden bearbeiten freundlich, sicher und eloquent die telefonisch Anliegen unserer Kunden zu Electronic Banking Themen, nehmen eingehende Kundenanfragen zum Online Banking und den zu den Apps entgegen, leisten dazu konkrete Anwendungshilfe und stellen eine nachhaltige sowie hohe Kundenzufriedenheit sicher.
  • Deine Mitarbeitenden bearbeiten standardisierte Aufträge zuverlässig und sorgfältig, sie übernehmen administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundendatenpflege, erkennen weitergehenden Beratungsbedarf und leiten in solchen Fällen an Fachberater über.
  • Deine Mitarbeiter sind zuständig für die Online Banking Fernwartung (BOF), die Softwareprodukte StarMoney, StarMoney Business und diverse Sicherheitsverfahren wie z. B. SmartTAN, mobile TAN und auch unsere hauseigenen Lösungen.
  • Du bist zuständig für die disziplinarische und fachliche Führung Deiner Mitarbeitenden.
  • Du stellst eine menschenorientierte und motivierende Führung mit qualitativ hochwertigen Leistungen sicher und sorgst unter Einsatz unserer Steuerungs -, Führungs -, Beurteilungs- und Qualifizierungskonzepte für einen effizienten und reibungslosen Betrieb in Deinem Verantwortungsbereich.
  • Du bist als erster Ansprechpartner für die Aus und Weiterbildung Deines Teams, sowie die Einhaltung und Analyse der vorgebenden Geschäfts und Qualitätskennzahlen verantwortlich.
  • Du bist ein fundierter fachlicher Ansprechpartner für Deine Mitarbeitenden und Du wirkst vorbildlich in deren Aufgabenbereichen mit.Du fungierst als Vermittler zwischen Abteilungsleitung und Deinen Mitarbeitenden.
  • Du unterstützt Deine Abteilungsleitung sowie die Geschäftsführung aktiv und initiativ bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Abläufe und wirkst bei Notwendigkeit in Projekten mit.

Das bringst du mit:

  • Idealerweise hast Du ein zu Deinem Fachthema bzw. Deinen Fachthemen passendes Studium, eine Bank bzw. Bankfachwirtausbildung oder eine andere dazu passende kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Wenn Du Weiterbildungsnachweise und/oder Zertifikate zu Deinem Fachthema bzw. zu Deinen Fachthemen belegen kannst, ist dies für Dich von Vorteil, aber keine Bedingung.
  • Wenn Du Erfahrungen im Callcenteralltag hast, ist dies für Dich von Vorteil, aber keine Bedingung.
  • Du bist kommunikativ, proaktiv, serviceorientiert und hast Freude an der Arbeit im Team sowie der Verfolgung gemeinsamer Ziele.
  • Du hast eine rasche Auffassungsgabe, eine Affinität für die Veränderungen durch den digitalen Wandel und eine hohe Lernbereitschaft.
  • Du sprichst und schreibst fließend deutsch und kannst auch komplexe Inhalte verständlich vermitteln.
  • Du bist gut organisiert, zuverlässig, belastbar und zeigst auch in Stresssituationen eine qualitätsorientierte Arbeitsweise.
  • Du vermittelst gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitenden Integrität und schaffst ein vertrauensvolles sowie konstruktives Arbeitsklima.
  • Du bist in der Lage Strukturen und Systeme optimal zu vermitteln und vorzuleben.
  • Dein Denken und Handeln ist analytisch sowie unternehmerisch geprägt und Du verfügst über eine ausgeprägte Ziel und Ergebnisorientierung.
  • Du hast Freude an menschenorientierter Führung, Mitarbeiterentwicklung und förderung, zudem führst Du durch Vorleben und Mitmachen.Idealerweise verfügst Du über fundierte Erfahrungen mit den Fachthemen und zu den Arbeitsabläufen Deiner Mitarbeitenden.
  • Idealerweise verfügst Du über nachweisliche Erfahrung und Kompetenz in der direkten Führung von Mitarbeitenden.
  • Wenn Du über ein berufliches Netzwerk in Deinen Fachthemen verfügst, ist dies für Dich von Vorteil, aber keine Bedingung.
  • Mit einem Klick auf den grünen Balken erfährst Du mehr über unsere Benefits.

Benefits

+ Unsere Benefits

  • Eine unbefristete Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Helle, großzügige und modern ausgestattete Büroräumlichkeiten in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens
  • Mobiles Arbeiten
  • Laptop und IPhone
  • Kostenfreie Kaffeespezialitäten, frisches Obst, Tee und Wasser
  • Parkmöglichkeiten in unserer Tiefgarage
  • Zuschuss zum Jobticket der Rheinbahn
  • Jubiläumsprämien
  • Weitere kleine Goodies und Annehmlichkeiten im Arbeitsalltag, wie zum Beispiel unsere Geschenktüten zu Weihnachten
Kununu

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Fragen beantwortet dir gerne:

Nadja Duracu
Telefon: 0151 108 300 73


www.apodirect.de
1002577004

Dein künftiger Arbeitsort