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Solution Manager (Avaloq) Compliance (m/w/d)

Unternehmen: Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
Arbeitsort: Düsseldorf
Wir sind die führende Bank im Gesundheitsmarkt. Unser Kundenklientel sind Angehörige der akademischen Heilberufe. Mit unseren Dienstleistungen und Produkten unterstützen wir diese in allen Finanzangelegenheiten. Dieses Geschäftsmodell ist in der deutschen Bankenlandschaft einzigartig.
 
Wir tragen dazu bei, dass unser Gesundheitssystem auch in Zukunft stabil ist. Die digitale Transformation einer Vielzahl von Geschäftsprozessen spielt dabei eine große Rolle, sowohl bei unserer Kundschaft als auch intern. Und hier sind dein Wissen und deine Ideen gefragt. Gestalte mit uns einen agilen und innovativen IT-Bereich, der sowohl für unser Klientel als auch intern Maßstäbe setzt.

Darauf kannst du dich freuen

  • In unserem funktionsübergreifenden Team bringst du dich und deine Erfahrungen in den Entwicklungsprozess mit ein, treibst Entwicklungen eigenverantwortlich voran oder betreust die Umsetzung durch Dienstleister.
  • Dir obliegt die Konzeption, Entwicklung, Betreuung und das Customizing des Avaloq-Kernbankensystems sowie diverser Umsysteme mit Fokus auf Compliance-Themen.
  • Du übernimmst Verantwortung bei der Business Analyse und Realisierung von Kleinaufträgen und IT-Projekte im Rahmen des Anforderungsmanagements.
  • Die regelmäßige Teilnahme an Trainings dient dem fortlaufenden Fokus eines aktuellen Wissenstands der zu sichernden Entwicklungsstandards.

Begeistere uns!

  • Du hast dein (Master-)Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder in einer vergleichbaren Fachausrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Darüber hinaus verfügst du über Grundlagen in Programmierung und PL/SQL.
  • Erste Erfahrungen im Bereich Datenbankentwicklung oder Customizing im Bankenumfeld sind ein echtes Plus.
  • Viel Neugierde und eine hohe intrinsische Motivation neue Wege zu gehen und Ziele zu erreichen zeichnet dich aus.
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.
  • Gerne hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Compliance gesammelt.
  • Optional bist du Avaloq-Zertifiziert.

Benefits

+ Weiterbildung

  • Angebote für die fachliche und persönliche Entwicklung – egal, auf welchem Karrierelevel
  • Zugang zu unserer E-Learning-Welt „apoCampus“, die eine flexible, auf die individuellen Bedürfnisse und jeweilige Jobposition abgestimmte Weiterbildung ermöglicht
  • Teilnahme an Vertriebsschulungen, die auf die jeweilige Jobposition zugeschnitten sind, oder an Seminaren speziell zum Gesundheitsmarkt. Ziel ist es, den Kunden im Praxisalltag auf Augenhöhe beraten zu können.
  • Zugang zu „apoDrive“, einem 12-monatigen Entwicklungsprogramm für junge Führungskräfte

+ Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Beteiligung an den Provisionserträgen der Bank, Jubiläumsprämien und vieles mehr
  • Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zusätzliche Urlaubstage für besondere Anlässe
  • Betriebskita, bundesweiter Familienservice und Zuschüsse zur Kinderbetreuung

+ Gesundheitsmanagement

  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch vielfältige Gesundheitsangebote
  • Workshops und Seminare für eine ausgewogene Lebensweise
  • Gesundheitsgutschein im Wert von 120 Euro pro Jahr für individuelle Präventionsmaßnahmen

+ Flexibel arbeiten

  • Mobiles Arbeiten
  • Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit und familienfreundliche Arbeitsmodelle, auch für Führungskräfte (z. B. Job Sharing, Teilzeit)
  • Flexibilität und gleichzeitig Stabilität bei Rückkehr nach der Elternzeit, der Gestaltung des Arbeitsalltags und Wahl des Arbeitsorts

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen.

Andreas Schober
Telefon: +49 211 5998 7768

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