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Business Continuity Manager (m/w/d)

Unternehmen: Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
Arbeitsort: Düsseldorf
Bei der apoBank fördern wir Existenzen, realisieren zukunftsweisende Projekte und sind ein starker und zuverlässiger Partner für den deutschen Gesundheitsmarkt. Wir sind die größte Bank für alle akademischen Heilberuflerinnen und Heilberufler in Deutschland.
Meistern Sie mit uns die spannenden Herausforderungen eines hochdynamischen Marktes und finden Sie passende finanzielle Lösungen für unsere besonderen Kundinnen und Kunden.

Steigen Sie bei der apoBank ein und entwickeln Sie sich persönlich und beruflich weiter.

Ihr Traumjob im Detail:

  • Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des BCM sowie der damit einhergehenden Verfahren und Vorgaben.
  • Sie beraten die Fachbereiche hinsichtlich ihrer Aufgaben im BCM.
  • Die Identifikation und Bewertung der Folgen einer Beeinträchtigung von IT-Systemen auf den Geschäftsbetrieb ist Teil Ihrer täglichen Arbeit.
  • Sie unterstützen bei der Erstellung und Weiterentwicklung der Geschäftsfortführungs- und Wiederherstellungspläne für Prozesse und IT-Systeme.
  • Darüber hinaus monitoren Sie die Risikosituation in den Fachbereichen, erstatten Bericht an die Unternehmensleitung und wirken am unternehmensweiten Krisenmanagement der Bank mit.

Begeistern Sie uns!

  • Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Neben fundierten Kenntnissen in einschlägigen Normen des BCM (ISO 22301, ISO 27001 oder BSI IT-Grundschutz) verfügen Sie über Kenntnisse im ITSCM.
  • Sie sind zu Fragen insbesondere in Bezug auf BAIT, MaRisk und EBA/GL eine kompetente Anlaufstelle und haben Verständnis von Bankprozessen und darin eingesetzten IT-Verfahren.
  • Komplexe Sachverhalte stellen Sie verständlich und zielgruppengerecht in deutscher und englischer Sprache, auch auf Vorstandsebene, dar.
  • Ausgeprägte analytische-konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.

Benefits

+ Weiterbildung

  • Angebote für die fachliche und persönliche Entwicklung – egal, auf welchem Karrierelevel
  • Zugang zu unserer E-Learning-Welt „apoCampus“, die eine flexible, auf die individuellen Bedürfnisse und jeweilige Jobposition abgestimmte Weiterbildung ermöglicht
  • Zugang zu „apoDrive“, einem 12-monatigen Entwicklungsprogramm für junge Führungskräfte

+ Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Jubiläumsprämien und vieles mehr
  • Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zusätzliche Urlaubstage für besondere Anlässe
  • Betriebskita, bundesweiter Familienservice und Zuschüsse zur Kinderbetreuung

+ Gesundheitsmanagement

  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch vielfältige Gesundheitsangebote
  • Workshops und Seminare für eine ausgewogene Lebensweise
  • Gesundheitsgutschein im Wert von 120 Euro pro Jahr für individuelle Präventionsmaßnahmen

+ Flexibel arbeiten

  • Mobiles Arbeiten
  • Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit und familienfreundliche Arbeitsmodelle, auch für Führungskräfte (z. B. Job Sharing, Teilzeit)
  • Flexibilität und gleichzeitig Stabilität bei Rückkehr nach der Elternzeit, der Gestaltung des Arbeitsalltags und mobiles Arbeiten

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen melden Sie sich gern telefonisch, per XING oder LinkedIn bei:

Anna-Lena Schneider
Telefon: +4921159982530
E-Mail: anna.lena.schneider@apobank.de


Bitte senden Sie uns Ihren aktualisierten CV für Ihre Bewerbung an die hier angegebene E-Mail Adresse.

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