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Abteilungsleitung WpHG- und Kapitalmarkt-Compliance (m/w/d)

Unternehmen: Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
Arbeitsort: Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker!

Ihr Traumjob im Detail:

  • Sie leiten innerhalb des Bereichs Compliance die Abteilung WpHG- und Kapitalmarkt-Compliance und führen Ihre Mitarbeitenden fachlich und disziplinarisch.
  • Sie und Ihr Team beraten und unterstützen die Fachbereiche hinsichtlich der dortigen Umsetzung wertpapieraufsichtsrechtlicher Anforderungen.
  • Auf Basis der von Ihnen erstellten Risikoanalyse führen Sie und Ihr Team planmäßige und bei Bedarf auch anlassbezogene Prozess- und Einzelfallkontrollen durch, berichten über die Ergebnisse und wirken eigeninitiativ auf die Beseitigung etwaiger Defizite hin.
  • Sie sind Ansprechpartner aller relevanten Stakeholder (insb. Fachbereiche, Prüfer & BaFin).

Begeistern Sie uns!

  • Ihr rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Bank oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
  • Sie haben umfassende Kenntnisse der relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen und können sich für beratende und kontrollierende Tätigkeiten gleichermaßen begeistern.
  • Sie verfügen über Führungserfahrung und überzeugen durch einen kooperativen Führungsstil.
  • Eine selbstständige, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise sowie gute Verhandlungsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.

Benefits

+ Weiterbildung

  • Angebote für die fachliche und persönliche Entwicklung – egal, auf welchem Karrierelevel
  • Zugang zu unserer E-Learning-Welt „apoCampus“, die eine flexible, auf die individuellen Bedürfnisse und jeweilige Jobposition abgestimmte Weiterbildung ermöglicht
  • Zugang zu „apoDrive“, einem 12-monatigen Entwicklungsprogramm für junge Führungskräfte

+ Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Beteiligung an den Provisionserträgen der Bank, Jubiläumsprämien und vieles mehr
  • Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zusätzliche Urlaubstage für besondere Anlässe
  • Betriebskita, bundesweiter Familienservice und Zuschüsse zur Kinderbetreuung

+ Gesundheitsmanagement

  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch vielfältige Gesundheitsangebote
  • Workshops und Seminare für eine ausgewogene Lebensweise
  • Gesundheitsgutschein im Wert von 120 Euro pro Jahr für individuelle Präventionsmaßnahmen

+ Flexibel arbeiten

  • Mobiles Arbeiten
  • Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit und familienfreundliche Arbeitsmodelle, auch für Führungskräfte (z. B. Job Sharing, Teilzeit)
  • Flexibilität und gleichzeitig Stabilität bei Rückkehr nach der Elternzeit, der Gestaltung des Arbeitsalltags und mobiles Arbeiten

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Sie können uns auch gerne per E-Mail oder über Xing oder LinkedIn kontaktieren, wenn sie noch Fragen haben. Oder rufen sie uns direkt an. Diese Vakanz betreut:

Cathrin Fiedler
Telefon: +49 211 5998 2485


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